Gesundheit im Zentrum

Auch für uns Ärztinnen und Ärzte sowie unsere Mitarbeitenden

Als Gruppenpraxis mit Standorten Thun, Spiez und Belp bieten wir unseren rund 75 Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches, inspirierendes und gesundes Arbeitsumfeld.

„Nach lehrreichen Jahren in der Klinik freue ich mich, mein Können in der Praxis anzuwenden, wo genügend Zeit und die langfristige Beziehung zu den Patienten im Zentrum stehen."

„Nach vielen langen Diensten, Wochenenden und unregelmässiger Arbeit bin ich völlig erschöpft.
Ich möchte selber gesund bleiben und mehr Energie für meine Patienten haben."

Patientenkontakt

„Ich beschäftige mich zu viel mit Administrativem statt mit Patientinnen und Patienten... Ich möchte mir mehr Zeit nehmen für die Medizin, für meine Patienten und sie langfristig betreuen."

Familie und Beruf

„Ich habe zu wenig Zeit für mich und meine Familie, da ich oft sehr spät nach Hause komme und erschöpft bin... Ich wünsche mir bessere Erholung und mehr Zeit für mich und meine Familie.“

... und später

„Die Jahre als Einzelkämpfer u. Unternehmer haben viel von mir abverlangt... Ich wünsche mir für die letzten Jahre wieder mehr Zeit für die Patienten und mehr Zeit für mich.“

Videos mit Stimmen unserer Ärztinnen und Ärzte

Schweizerdeutsche Version

Hochdeutsche Version

Wir kennen Ihre Bedürfnisse und Vorlieben

  • Sie haben gerne genügend Zeit für die Patienten und ihre Angehörigen.
  • Sie arbeiten gerne in einem engagierten und fröhlichen Team.
  • Geregelte Arbeits- und Erholungszeiten sind Ihnen wichtig.
  • Ihre Familienplanung und Familienfreundlichkeit haben hohe Priorität.
  • Sie sind froh, wenn die Administration einfach zu erledigen ist.
  • Weiterbildung und kollegialer Austausch bereichern den Praxisalltag.
  • Qualitativ hochstehende Medizin und moderne Hilfsmittel sind Ihnen wichtig.
  • Fortschrittliche, flexible Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Entlöhnung setzen Sie voraus; oder weniger Arbeit für immer noch sehr gutes Gehalt.
  • Sie wünschen sich Wahlmöglichkeiten und langfristige Zukunftsperspektiven.

Hausarztmedizin

Thun

In unserer allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis beraten und betreuen wir Patientinnen und Patienten langfristig.

>> lesen Sie weiter, was unsere Praxis ausmacht.

Pädiatrie

Thun, Spiez und Belp

In unseren Kinderarztpraxen in Thun, Spiez und Belp beraten und betreuen wir Neugeborene, Kinder und Jugendliche und unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung.

>> lesen Sie weiter, was unsere Praxen ausmacht.

Gynäkologie

Thun

In unserer Frauenarztpraxis beraten und betreuen wir Frauen in verschiedenen Alterstufen und Lebensphasen.

>> lesen Sie weiter, was unsere Praxis ausmacht.