Familie und Beruf

Lange Präsenzzeiten, hohe Arbeitsdichte

 

 

 

„Ich habe zu wenig Zeit für mich und meine Familie, da ich oft sehr spät nach Hause komme und erschöpft bin... Ich wünsche mir bessere Erholung und mehr Zeit für meine Familie und Freunde.“

 

 

 

Gleichgewicht in Beruf und Familie

Es ist die grosse Kunst in jedem Beruf, die individuelle Mischung zwischen Engagement, Professionalität, Qualität und Erholung, eigener Gesundheit, Familie und persönlichen Bedürfnissen zu finden.

Das kann in der Klinik, wie auch in der Praxis gelingen oder nicht. Wir legen bei allen Mitarbeitenden und ganz besonders bei den Ärztinnen und Ärzten grossen Wert darauf, dass ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben aktiv gefördert und gemeinsam immer wieder neu gestaltet wird. Gesunde und zufriedene Mitarbeitende sind Voraussetzung für eine verantwortungsvolle Betreuung der Patienten und ein gesundes Unternehmen.